Deine Ausbildungsstätte für Surface Pattern Design!


Möchtest du deine Designkenntnisse erweitern und noch mehr über Musterdesign, Stile und Farben lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

✔️ Wir bieten dir einen komplette Surface Pattern Design Lehrgang. In den Modulen geben wir dir sowohl fundiertes, technisches Know How zu Programmen weiter, als auch umfangreiches Wissen zu Farbtheorie, Musterungstechniken, Stil, Entwurf und Kollektionserstellung.

✔️ Im Businesskurs lernst du die wichtigen Planungstools für einen Start ins eigene Creative Business, Marketingbasics und Social Media.

🔜 Ab Frühjahr 2024 gibt es auch Einzelmodule, mit denen du dir deine Ausbildung individuell zusammenstellen kannst!

Online lernen – Ganz nach deinem Tempo!

Mit unseren Kursen kannst du dir die Lehreinheiten ganz flexibel und ortsunabängig erarbeiten.

Coming soon ...

Unsere Einzelmodule

Zu unserem Ausbildungsangebot werden auch Einzel-Module zu bestimmten Themen kommen. 

Diese Module kannst du dir flexibel zusammenstellen und – ganz nach deinem Tempo von zu Hause aus – erarbeiten.

Neue Termine

Die neuen online Module werden Schrittweise ab Frühjahr 2024  freigeschaltet werden.

Detaillierte Infos zu den Terminen werden im Newsletter bekannt gegeben.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen!

»sehr strukturiert und verständlich«

Eugénie erklärt die Abläufe beim Musterdesign sehr strukturiert und verständlich. 

Dazu kommt noch ihre ruhige, begeisternde und humorvolle Art und ihr sehr charmanter österreichischer Dialekt, einfach nur toll! 

Ihr Feedback zu den Mustern, die im Kurs entstanden sind, war immer super hilfreich, konstruktiv, ermutigend und pädagogisch einwandfrei. 

Ich konnte ihre Tipps und Verbesserungen immer komplett nachvollziehen und super umsetzen!

_Iris Bendix

»hilfreich und inspirierend«

Danke euch beiden für diesen großartigen, detaillierten Kurs! Er hat mir viel Freude gemacht und meine Skills definitiv um einige Repeattechniken erweitert (z.B. Köper, Turnaround).

Da könnte ich mir sogar einen kleinen Fortsetzungskurs vorstellen. ;) 

Auch die vielen Bücher waren super. Auch dafür an dieser Stelle noch einmal großen Dank!

Zoomcalls. Auch klasse!! Die Besprechungen der einzelnen Arbeiten sind sehr hilfreich und inspirierend und ein wahres Herzstück des Kurses. 

_Petra Ottkowski

»jede Menge Informationsmaterial«

Der Kurs vermittelt nicht nur die Versatzarten für Muster sondern auch wichtige Grundlagen um in dieses Thema tiefer einzusteigen. 

Dazu gibt es viele Videos zum anschauen und nacharbeiten. Jede Menge Informationsmaterial in Bild und Dateiformaten zum herunterladen. 

Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Rückantwort. Gleichzeitig gibt es noch eine Community in der sich alle Kursteilnehmer austauschen können. 

Dieser Kurs ist für mich der erste deutschsprachige Kurs, der sehr viel Wissen über das Musterdesign vermittelt. Am Ende kann man eigenständig viele verschiedene Muster kreieren und erstellen.

_Ulrike Bohlender

»einzigartiges Basiswissen«

Mit dem Kurs lernt man auf leicht verständliche Weise das Mustermachen, von Anfang an. 

Mit der Beschreibung aller Versatzarten und den Übungen dazu bekommt man ein einzigartiges Basiswissen an die Hand, um künftig eigene Ideen umzusetzen. 

Auch beim Thema Farben gibt es viel zu entdecken und zu lernen, auch über eigene Vorlieben und das Finden der eigenen Farbpalette. 

Am Ende die vielen eigenen Muster und kleinen Kollektionen erstellt zu haben, ist schon ein tolles Gefühl und eine perfekte Basis für den zukünftigen Weg als Musterdesignerin.

_Verena Krause